Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Vorgestellt: Zwei neue StudienassistentInnen am NT-Institut

Mittwoch, 31.03.2021

Am 1.4.2021 begannen Sarah Straßnig und Johannes Stenzel als StudienassistentInnen am Institut für Neutestamentliche Bibelwissenschaft zu arbeiten.

Sarah Straßnig studiert Lehramt Sekundarstufe mit dem Unterrichtsfach Religion und der Spezialisierung für die Primarstufe sowie als zweites Studium Psychologie. Nebenbei absolviert sie die Mediationsausbildung und, wenn ihr dann noch Zeit bleibt, ist sie gerne mit ihrem Hund in der Natur unterwegs, geht schwimmen oder liest ein Buch. 

Johannes Stenzel studiert seit dem Wintersemester 2017 Katholische Fachtheologie. Insbesonders dem Verhältnis von Theologie und Psychologie sowie der tiefenpsychologischen Exegese der Heiligen Schrift, wie sie etwa Eugen Drewermann praktziert hat, gilt sein Interesse. Als leidenschaftlicher Handwerker und Bastler verbringt er seine lern- und arbeitsfreie Zeit am liebsten an der Werkbank mit dem Tabletop-Hobby oder vertieft sich in ein gutes Buch aus dem Fantasy-Genre.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.