Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Vorgestellt: Die drei StudienassistentInnen am NT-Institut

Mittwoch, 01.04.2020

Am 1.4.2020 begannen Katharina Grubinger, Sarah Jauk und Julian Kollmann als Studienassistent*innen am Institut für Neutestamentliche Bibelwissenschaft zu arbeiten.

Katharina Grubinger studiert seit dem WS 2018/19 Fachtheologie und war bis dahin als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester tätig. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten mit ihrer Familie ausgiebig in der freien Natur unterwegs. Ansonsten liest sie sehr gerne, auch Musik und Filme zählen zu ihren Interessen.

Sarah Jauk studiert Fachtheologie in Graz und war bereits zuvor als Studienassistentin am Institut für Neutestamentliche Bibelwissenschaft tätig. Freie Stunden verbringt sie kreativ, indem sie zeichnet oder schreibt. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, ist sie mit ihrem Hund unterwegs.

Julian Kollmann studiert Lehramt Sekundarstufe mit den Unterrichtsfächern Deutsch, Katholische Religion und Psychologie/Philosophie, welches er als Erweiterungsstudium angehängt hat. In seiner Freizeit ist er ein leidenschaftlicher Musiker und auch als Gitarrist und Sänger in einer Band tätig. Außerdem unternimmt er im Sommer gerne Touren mit dem Mountainbike und gönnt sich oft auch sehr gerne einen Fußballabend.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.