Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Lukas Weissensteiner neuer Universitätsassistent am NT-Institut

Mittwoch, 26.02.2020

Am 2.3.2020 beginnt Mag. Lukas Weissensteiner für die nächsten vier Jahre seine Arbeit als Universitätsassistent und Doktorand am Institut für Neutestamentliche Bibelwissenschaft.  

Lukas Weissensteiner hat in Graz Katholische Fachtheologie studiert, seine Diplomarbeit schloß er im Sommer 2019 mit einer Kritik an der Deutung Jesu als Zelot ab. Sein Dissertationsprojekt plant Lukas Weissensteiner zum anthropologischen und theologischen Verständnis des Todes bei Paulus.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten wandernd  in der Natur, egal ob auf Berggipfeln oder in den südsteirischen Weinbergen. Auch das Lesen – theologische wie auch „profane“ Literatur – gehört zu seinen Leidenschaften.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.